Schulschließung wegen Corona

Liebe Eltern,

Sie haben es vielfach bereits erwartet oder bereits über die Nachrichten längst erfahren: Ab sofort „ruht der Unterricht“ bis zu den Osterferien.

Aus Gründen der Gesundheitsvorsorge angesichts der sich auch in NRW rasant ausbreitenden Corona-Pandemie hat die Landesregierung beschlossen, landesweit ab Montag, 16.03.20 alle Schulen bis zum Ende der Osterferien (19.04.2020) zu schließen.

Wir tragen alle eine gesellschaftliche Verantwortung dafür, die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Daher bitten wir Sie, Ihr Kind nur in einem Betreuungsnotfall am Montag, den 16.03.30 oder am Dienstag, den 17.03.20 in die Schule zu schicken. An diesen beiden Tagen wird eine Betreuung bis 16.30 Uhr gewährleistet.

Für Kinder, deren Betreuung ab Mittwoch, dem 18.03.2020 nicht durch Angehörige, Freunde oder Dritte sichergestellt werden kann, sollen Notgruppen errichtet werden. Dies betrifft Kinder von Eltern folgender besonderer Berufsgruppen: Ärzte, medizinisch-pflegerische Bereiche, Feuerwehr, Polizei, Katastrophenschutz, Ordnungsbehörden, Justizbereiche.

Diese Eltern werden gebeten, sich per E-Mail oder telefonisch bis Montag, 16.03.20 (12 Uhr) an die Schule zu wenden, damit die Schulleitung zeitnah prüfen kann, welche Kinder wie und wo in Notgruppen betreut werden.

Auch wir erfahren erst Anfang der Woche seitens des Ministeriums nähere Informationen wie und wo diese Notgruppen gestaltet werden.

Sämtliche schulische Veranstaltungen, wie zum Beispiel bereits terminierte Schulpflegschaftssitzung oder Elternsprechtage sind bis auf Weiteres abgesagt und werden nachgeholt.

Für das weitere Vorgehen warten wir die Informationen seitens des Schulamtes und des Ministeriums ab.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien, dass Sie gesund und unbeschadet durch die nächsten Wochen kommen.

Sabine Hermanns und Katja Ulrich

-Schulleitung-