Stellenausschreibung der OGS

Die OGS-Kreuzbergschule in Bonn-Lengsdorf sucht zur Verstärkung unseres Betreuungsteams ab 1. Februar 2022 unbefristet eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d), gerne auch zum Wiedereinstieg in den Beruf. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 24 Stunden.

Wir sind

• eine kleine, überschaubare Einrichtung inmitten einer grünen Umgebung mit 80 OGS-Kindern und 25 Übermittagskindern;
  • ein kollegiales, motiviertes Team, das seit vielen Jahren mit Elternschaft, Lehrerkollegium und dem Träger vertrauensvoll zusammenarbeitet.

Wir bieten Ihnen

• eine vertrauensvolle und mitarbeiterorientierte Zusammenarbeit und vielfältige Möglichkeiten, Ihre individuellen Stärkenin die pädagogische Arbeit einzubringen;
  • wöchentliche Teamsitzungen zum Austausch und zur Organisation der pädagogischen Arbeit sowie jährliche Ganztagskonferenzen zur Weiterentwicklung des pädagogischen Konzepts;
  • fachbezogene Fort- und Weiterbildungen;
  • eine berufserfahrene, kollegiale Einrichtungsleitung und einen wertschätzenden Träger;
  • eine sachgerechte und an den TVÖD-SuE angelehnte Bezahlung und Möglichkeit des E-Bike-Leasings.

Wir erwarten von Ihnen

• engagierte Mitarbeit in unserem „Offenen System“ auf der Grundlage des Situationsorientierten Ansatzes;
  • Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu den Kindern sowie deren altersgemäße pädagogische Förderung;
  • Planung und Ausführung offener Angebote, Projekte, Ausflüge etc.
  • enge Begleitung der Kinder bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben und Durchführung von Arbeitsgemeinschaften.

Für Auskünfte wenden Sie sich bitte an die Pädagogische Leitung, Frau Pawelzik, unter der Telefonnummer 0228-2893577, möglichst montags bis freitags in der Zeit von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr.

Richten Sie Ihre formlose Bewerbung bitte per E-Mail an leitung@ogs-kreuzberg.de oder postalisch an: OGS-Kreuzbergschule, Schulstraße 29, 53127 Bonn.

Sie erreichen uns mit den Buslinien 604 und 605, Haltestelle Lengsdorf-Vereinshaus, und mit dem Auto über die A565, AS-Lengsdorf oder AS-Hardtberg.