Trixitt an der Kreuzbergschule

Getreu dem Motto „Wir bewegen Schulen“ gab es für alle Kinder bei dem Besuch des Bochumer Sport -Projekts TRIXITT an der Kreuzbergschule eine Menge Freude, Spaß und natürlich viel Bewegung.

Trommelzauber an der Kreuzbergschule

Beim Projekt „Trommelzauber“ hatten alle Kinder der Kreuzbergschule viel Freude und trommelten als Gazellen, Giraffen, Elefanten und Affen was das Zeug hält. Am Ende der Trommelwoche gab es eine große Vorführung auf dem Schulhof.

Am Mittwoch geht es wieder los

Ab Mittwoch fängt die Schule für die 2., 3. und 4.Klasse wieder an. Die neuen Erstklässler kommen dann am Freitag dazu 🙂

Abschlussgottesdienst der Viertklässler

Gestern feierten die Viertklässler der Kreuzbergschule ihren Abschlussgottesdienst in St.Peter. Ihr Lebensweg lässt die Grundschulzeit nun hinter sich und führt sie weiter in eine hoffnungsvolle Zukunft. Auf diesem Weg wünschen wir ihnen viel Freude und alles Gute!!!

Alte Schule

Die Kinder der 3b waren am Mittwoch im Schulmuseum und haben eine Schulstunde wie vor 100 Jahren erlebt.